70 Jahre EPO-Film: Tödlicher Umweg

70 Jahre EPO-Film: Tödlicher Umweg

Regie: Curt Faudon
Produktionsland: Österreich
Erscheinungsjahr: 2004
Filmlänge: 90 Minuten
Darsteller: Ken Duken, Sebastian Koch, Michou Friesz, August Schmölzer
Beschreibung:

Drei Menschen stranden unter mysteriösen Umständen in einem entlegenen Dorf in den winterlichen Alpen. Nach und nach stellt sich heraus, dass es sich bei dem Dorf um das Setting einer Reality-Show handelt, deren Inhalt das Studium der Angst eines der drei ahnungslosen Personen ist. Jedoch, durch das zufällige Hinzukommen der beiden anderen, von den Showorganisatoren nicht eingeplanten Personen, entgleitet die Show den Händen der Verantwortlichen und endet im tödlichen Chaos.

 

Die EPO-Filmproduktion Wien-Graz feiert im Jahr 2025 ihr 70jähriges Bestehen, ein schöner Anlass, ein aufwändiges Jubiläum zu zelebrieren.

Das tun wir in Form einer repräsentativen Werkschau, einem „Best of“ der Produktionsjahre 1955 bis 2025.

Im Monatsrhythmus werden im Jahr 2025 zwölf ausgesuchte EPO-Film Kinospielfilme gezeigt, jeweils donnerstags in der letzten Woche des Monats um 19:00 Uhr.

Der Großteil der Vorstellungen wird von dem Regisseur des Films begleitet und gemeinsam mit EPO-Produzent KommR Prof. Dieter Pochlatko präsentiert.

Release Info

Starttermin: am 22. Mai 2025

Filmverleih: Filmzentrum im Rechbauerkino

Tickets jetzt reservieren

+43 316 83 05 08