Ein ganzes Leben

Ein ganzes Leben

Regie: Hans Steinbichler
Produktionsland: Österreich
Erscheinungsjahr: 2023
Filmlänge: 115 Minuten
Darsteller: Stefan Gorski, August Zirner, Andreas Lust, Marianne Sägebrecht
Beschreibung:

Robert Seethalers Millionen-Bestseller erzählt die Lebensgeschichte eines einfachen Hilfsarbeiters in den Alpen. Er durchlebt lange Zeiten eines harten, entbehrungsreichen Lebens, nur einige wenige Momente des Glücks mit einer Frau, die ihm das Schicksals grausam entreißt. Am Ende seines Lebens schaut er staunend und versöhnt auf seine Lebensgeschichte zurück.

 

Die EPO-Filmproduktion Wien-Graz feiert im Jahr 2025 ihr 70jähriges Bestehen, ein schöner Anlass, ein aufwändiges Jubiläum zu zelebrieren.

Das tun wir in Form einer repräsentativen Werkschau, einem „Best of“ der Produktionsjahre 1955 bis 2025.

Im Monatsrhythmus werden im Jahr 2025 zwölf ausgesuchte EPO-Film Kinospielfilme gezeigt, jeweils donnerstags in der letzten Woche des Monats um 19:00 Uhr.

Der Großteil der Vorstellungen wird von dem Regisseur des Films begleitet und gemeinsam mit EPO-Produzent KommR Prof. Dieter Pochlatko präsentiert.

Release Info

Starttermin: am 18. Dezember 2025

Filmverleih: Constantinfilm

Tickets jetzt reservieren

+43 316 83 05 08